Anmeldung am Gymnasium

Der Prozess der Neuanmeldung (Schüler der Grundschule bzw. Oberschule) startet am 09.02.2024. Alle Informationen dazu finden Sie auf unserer Homepage unter der Rubrik "Auf an´s MLG".
In diesem Zusammenhang lade ich alle Interessierten zum Elternabend am 01.02.2024, 18.30 Uhr ins Haus 2 ein. Hier findet u.a. eine ausführliche Beratung zur Wahl der Bläserklasse statt.

Da noch einige Formulare fehlen, bitte ich immer die aktuellen Updates der Seite zu beachten.

gez. Pezold (SL)

Bildungsreise

ins politische Berlin

Ein langes Wochenende stand an. Doch rund 40 Schülerinnen und Schüler der zehnten bis zwölften Klasse nutzten die freibeweglichen Feiertage und fuhren am Donnerstag, den 23.11.2023, mit dem Bus nach Berlin.

Weiterlesen …

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit." (A. Lindgren)

Weil Lesen stark und glücklich macht, nahmen unsere 6. Klassen auch in diesem Schuljahr wieder mit viel Engagement am Vorlesewettbewerb der „Stiftung Lesen“ teil.

Die Sieger im Klassenausscheid stellten am 07.11.2023 im Schulausscheid ihre Bücher und Lesefertigkeiten unter Beweis. Gemäß der Wettkampfbestimmungen galt es zuerst, in ca. einer Minute, Autor, Titel und Inhalt des Buches bis zur ausgewählten Textstelle in freier Rede vorzustellen und die Zuhörer neugierig zu machen.  Danach standen 3 Minuten für einen exzellenten Lesevortrag der ausgewählten Textstelle zur Verfügung.

Weiterlesen …

6786 Runden für den guten Zweck

Am 28.06.2023 fand die Auswertung unseres Laufevents "Laufstark für unsere Region" mit der feierlichen Scheckübergabe und einer kleinen Dankeschönveranstaltung statt. Das Laufstark-Team dankt den 353 Läuferinnen und Läufern, den Sponsoren und den vielen Helfern im Hintergrund.
Schaut Euch die Details hier an ->