Jahreshauptversammlung

Der Förderverein des Martin-Luther-Gymnasiums lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.
Diese findet am 25.04.2024 um 18.00 Uhr im Zimmer 10.04 statt.

Tagesordnung:

• Bericht des Vorstandes
  • Bericht des Schatzmeisters
  • Bericht des Rechnungsprüfers

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
gez. Dr. Sitz
(Vorsitzender)

Vorhaben 2023-24

- Der Förderverein bietet ab Juli 2024 allen Absolventen des Martin-Luther-Gymnasiums eine zweijährige Mitgliedschaft - zum Jahresbeitrag von 6€ - an. Diese Mitgliedschaft endet automatisch mit dem 31.12.2026.

- Der Förderverein wird in Zukunft als Schirmherr bzw. Veranstalter verschiedener Events stärker aktiv werden.
Geplant sind u.a.:

• Veranstalter des Weihnachtssingens in der Kirche – mit anschließendem kleinem Empfang (Kaffee, Kuchen, Glühwein) der Ehemaligen im Martin-Luther-Gymnasium.
  • Veranstalter des Schulevents „Laufstark für unsere Region“ – nächster Termin: 24.05.2024 (ab 14.00 Uhr, Jahnkampfbahn Frankenberg)

- Der Förderverein wird erneut die Jahrgangsstufenbesten (letzter Schultag) und die besten Abiturienten (Abiturzeugnisausgabe) in besonderem Maße auszeichnen.

- Planung verschiedener Alumni-Aktionen (siehe auch Newsletter)

- Unterstützung Projekttage und Dankeschönveranstaltung 2024

Dr. C. Sitz