24.05.2024, ab 14.00 Uhr, Jahnkampfbahn Frankenberg

Wir gehen in die dritte Runde!

Du willst dich bewegen und dabei deine Region unterstützen? Dann mach mit bei „Laufstark für unsere Region“ - dem Spendenlauf des Martin-Luther Gymnasiums Frankenberg. Am 24.05.2024 brauchen wir dich, egal ob du von unserer Schule bist oder ob du dich für deine Umgebung stark machen willst. Jede Runde zählt, egal ob gesprintet oder gemütlich gejoggt. Bring einfach dich und deine Sponsorenvereinbarung mit (siehe Homepage) und hab Spaß. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Wir sehen uns dann auf der Jahnkampfbahn.

In diesem Jahr laufen wir für:

1. die Tafel in Frankenberg
  2. den Bildungsverein Frankenberg

Wir benötigen deine Zustimmung, um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Klicke hier, um deine Einstellungen zu bearbeiten.

Video: Frau S. Fischer

2714 Kilometer für einen guten Zweck

Der Förderverein des Martin-Luther-Gymnasiums rief zusammen mit der Schule alle auf, sich am Projekt "Laufstark für unsere Region" zu beteiligen. Gemeinsam wollten wir Spenden für die „Ortsfeuerwehr Sachsenburg/Irbersdorf“ und den "Hospiz- und Palliativdienst Begleitende Hände e.V." erlaufen.
Das Organisationsteam warb dafür kräftig in den Klassen. Viele (insgesamt 353 Läufer) - v.a. ehemalige Schüler, Eltern und Freunde der Schule haben sich erneut an dieser tollen Aktion beteiligt.

Am 28.06.2023 fand dann die Übergabe der Spendenschecks statt.