Tag der offenen Tür

13.05.17 an der TU Freiberg Flyer

17.06.17 Nacht der Wissenschaft und Studienberatung an der TU Chemnitz

Flyer Schülerportal der TU Chemnitz

Schülerwettbewerb zur politischen Bildung

Die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt jedes Jahr den Schülerwettbewerb zur politischen Bildung aus. In diesem Rahmen bringt sie eine Vielzahl an aktuellen Themen an aus denen dann jeweils eines ausgewählt und in Gruppenarbeit ausgearbeitet werden soll. Wir, die Klasse9b, beschlossen uns etwas näher mit dem Thema „Es geht um die Wurst“ zu beschäftigen.

Dabei hatten wir die Aufgabe ein Radiofeature zu erstellen, was uns vor eine große Herausforderung stellte da wir bis dahin noch keine Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnten. Doch dank Unterstützung und Bereitstellung des Studios des „99drei Radios Mittweida“, netter Interviewpartner und natürlich viel Arbeit kamen wir am Ende zu einem Recht guten Ergebnis mit dem wir ein Preisgeld in Höhe von 150,00€ gewannen. Urkunde