Basketballturnier

der 6. Klassen

Am 14.06.2017 trafen sich die Sechstklässler zu einem Turnier, um ihr Können im Basketball unter Beweis zu stellen und sich mit den Parallelklassen zu messen. Das Interesse war groß, 25 Spieler aus 3 Klassen waren angetreten. Den Zuschauern wurden spannende Spiele mit schönen Spielszenen und spektakulären Korberfolgen geboten.

Am Ende hatte jede Klasse genau einmal gewonnen, die Korbdifferenzen mussten herangezogen werden. Hier profitierte die 6a vom 12:0 Sieg über die 6b. Diese waren zum Turnierstart noch ziemlich nervös. Das änderte sich im Spiel gegen die 6c, welche nach dem 6:5 Sieg über die 6a den Turniersieg schon sicher glaubten. Eine starke Spielleistung der 6b verhinderte den Sieg der 6c. So hieß es am Ende
1. Platz: 6a
2. Platz: 6c
3. Platz: 6b
Und weil Fairness im Sport ganz oben steht, gab es eine Urkunde für die Mannschaft mit den wenigsten Fouls. Diese ging an die 6b.


Nach einer kleinen Stärkung konnten alle zufrieden mit ihrer Leistung nach Hause gehen.

Zurück